Hong Kong Museum of Art

Das Hong Kong Museum of Art (香港藝術館) befindet sich im Stadtteil Tsim Sha Tsui in Kowloon. Es ist das älteste und wichtigste Kunstmuseum in Hong Kong.

Es wird vom Leisure and Cultural Services Department der Hongkonger Regierung verwaltet und verfügt über eine Kunstsammlung von über 17.000 Objekten. Der Eintritt in die Dauerausstellungen ist frei. Eine Niederlassungen des Museums, das Flagstaff House Teapot Museum, befindet sich im Hong Kong Park in Central.

Das Museum wechselt regelmäßig seine Ausstellungen, die hauptsächlich Malerei, Kalligrafie und Skulpturen aus Hongkong, China und anderen Teilen der Welt umfassen. Es kooperiert auch mit anderen Museen.

Das Museum wurde als Stadtmuseum und Kunstgalerie in der Hong Kong City Hall durch den Stadtrat im Jahr 1962 gegründet. 1975 wurde das Stadtmuseum in das Hong Kong History Museum und das Art Museum aufgeteilt.

Am 3. August 2015 wurde das Museum für Erweiterungs- und Renovierungsarbeiten mit einem Kostenaufwand von rund 400 Mio. $ geschlossen und am 30. November 2019 wiedereröffnet.

Hong Kong Museum of Art
10 Salisbury Rd, Tsim Sha Tsui, Hongkong

Hong Kong auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Hong Kong
Allgemeine Informationen
Hong Kong: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Hong Kong
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Hong Kong
Mehr erfahren über Hong Kong