Pak Tai Temple

Der Wan Chai Pak Tai Tempel, auch bekannt als Yuk Hui Kung, befindet sich in der Lung On Street in Wan Chai und ist ein Denkmal in Hong Kong.

Er wurde 1863 von Einheimischen erbaut. Der Tempel ist Pak Tai, einer kriegerischen Gottheit, gewidmet und beherbergt eine 3 Meter hohe Ming-Dynastie-Statue von Pak Tai aus dem Jahr 1603 sowie eine Reihe historischer Glocken, die 1863 gegossen wurden. Er ist mit einer großen Anzahl von Lotoslaternen geschmückt.

Der Tempel besteht aus dem Hauptgebäude und zwei Nebengebäuden. Das Hauptgebäude ist der Verehrung von Pak Tai gewidmet. An den Yuk Hui Tempel schließen sich links die Halle des Lung Mo (龍母殿; ‘Halle der Drachenmutter’) und die Halle des Gottes des Reichtums (財神殿) und rechts die Halle der Drei Schätze (三寶殿) und die Unterkünfte des Wächters an, die wahrscheinlich spätere Anbauten sind.

Yuk Hui Gung / Wan Chai Pak Tai 
Pak She St, Cheung Chau, Hong Kong

Foto: Stripped Pixel / Shutterstock.com

Der Wan Chai Pak Tai / Yuk Hui Gung Tempel in Hong Kong.
Foto: Stripped Pixel / Shutterstock.com

Hong Kong auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Hong Kong
Allgemeine Informationen
Hong Kong: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Hong Kong
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Hong Kong
Mehr erfahren über Hong Kong