Jin Jiang Amusement Park

Der Jinjiang Action Park (v锦江乐园) ist ein großer Vergnügungspark an der Nr. 201 Hongmei Road im Bezirk Xuhui von Shanghai. Er wurde bereits 1984 gegründet und gehört zur Jinjiang-Gruppe.

Der Jinjiang Action Park beherbergt das Shanghai Ferris Wheel, ein riesiges, 108 Meter hohes Riesenrad. Das Rad hat einen Durchmesser von 98 Metern und braucht etwa 20-25 Minuten für eine Umdrehung. Die 63 Waggons können jeweils 6 Passagiere befördern. An klaren Tagen kann man  den Oriental Pearl TV Tower in Pudong, die Songpu-, Fengpu- und Xupu-Brücken über den Huangpu-Fluss im Süden und den Sheshan Hill im Westen sehen. Der Bau begann im November 2002 und wurde im Mai 2003 in Betrieb genommen.

Der Park kann mit der Shanghai Metro Linie 1 bis zur Station Jinjiang Park erreicht werden. Auch der Hukun Expressway erreicht den Park direkt. Außerdem haben mehr als 20 Buslinien dort Haltestellen eingerichtet.

Jin Jiang Amusement Park
201 Hongmei Rd, Minhang District, Shanghai, China

Shanghai auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Shanghai
Allgemeine Informationen
Shanghai: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Shanghai
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Shanghai
Mehr erfahren über Shanghai