Da'ning Lingshi Park

Der Da’ning Lingshi Park an der Guangzhong Road ist eine Oase der Ruhe inmitten der Mega-Metropole Shanghai. Er ist der perfekte Rückzugsort um Kraft in der Natur zu tanken. Manche Einheimische verbringen an freien Tagen einen ganzen Tag mit Picknick im Park.

Besonders eindrucksvoll sind die zahlreichen Blumenbeete mit Tulpen und blühenden Bäume während der Frühlingsblüte.

Der Da’ning Lingshi  Park ist riesig, seine Fläche beträgt etwa 200 ha. Er hat einen großen See mit Strand und mehrere kleine Teiche. Er wird vom Pengyuepu durchflossen, der den Park in einen größeren Teil und einen etwas kleineren Abschnitt teilt. Der zentrale Bereich ist das Sumpfgebiet und der westliche Bereich ist der Wald- und der europäische Gartenbereich.

Seine Wege laden nicht nur zum Spazierengehen ein, sondern sind auch eine beliebte und bekannte Joggingstrecke.

Da’ning Lingshi Park in Shanghai. Foto: BooGEL / Shutterstock.com

Der Da’ning Lingshi Park ist einer der beliebtesten Parkanlagen in Shanghai.
Foto: BooGEL / Shutterstock.com