Guyi Garden

Der berühmte Guyi Garden (古猗园) liegt in Nanxiang, einem Vorort von Shanghai, etwa 21 km vom Stadtzentrum entfernt. Der Guyi Garden ist ein klassischer chinesischer Garten im typischen Stil der Region und gilt als einer der fünf wichtigsten klassischen Gärten in Shanghai.

Ursprünglich war der Garten im Besitz des Beamten Min Shiji zur Zeit der Ming-Dynastie. Nach mehreren Eigentümerwechseln wurde der Garten ab 1746 (Qing-Dynastie) umfassend umgebaut. 1789 sammelten lokale Adelige Geld um den Garten zu Ehren der Stadtgottheit zu kaufen. Er wurde zu einem öffentlichen Garten mit verschiedenen Pavillons und Schreinen, Geschäften und Restaurants.

Ihr Weg zum Guyi Garden in Nanxiang: 
218 Huyi Hwy, Jiading, China

Der Guyi Garden in Nanxiang, einem Vorort von Shanghai. Foto: cyo bo / Shutterstock.com

Der Guyi Garden in Nanxiang, einem Vorort von Shanghai, zählt zu den typischen chinesischen Gärten und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Touristen und Einheimischen.
Foto: cyo bo / Shutterstock.com