1. Reiseziele Asien
  2. China
  3. Shanghai
  4. Qibao Ancient Town

Qibao Ancient Town

Qibao Ancient Town ist eine historische Stadt im Stadtteil Minhang von Shanghai. Die Stadt wurde während der Song-Dynastie im Jahr 1074 gegründet und hat seitdem viele architektonische Schätze und Kulturerben aufrechterhalten.

Eines der Highlights von Qibao Ancient Town ist die Qibao Altstadtstraße, die von traditionellen Gebäuden mit roten Backsteinen und grauen Ziegeln gesäumt ist. Hier finden Besucherinnen und Besucher kleine Geschäfte, Snackstände und Teehäuser. Eine besondere Attraktion ist auch der Qibao Wasserradpark, der einige der ältesten Wasserräder in Shanghai beherbergt und einen Einblick in die traditionelle Technologie des Wassergebrauchs bietet.

Das Qibao Temple ist ein weiteres Highlight, das für seine prächtige Architektur und kunstvollen Schnitzereien bekannt ist. Es ist ein beliebter Ort zum Beten und zur Meditation. Ein weiteres religiöses Highlight ist die Confucius Temple, welche auch als „Confucius Study Hall“ bezeichnet wird. Es ist ein Ort der Bildung und der Ehrung von Confucius und anderen Weisen.

Insgesamt bietet Qibao Ancient Town einen charmanten Einblick in die Vergangenheit von Shanghai und eine einzigartige Möglichkeit, die lokale Kultur und Geschichte zu erleben. Es ist heute ein beliebtes Ziel für Touristen, aber auch ein Ort, an dem Einheimische gerne verweilen, um die historische Atmosphäre zu genießen.

Qibao lässt sich bequem mit der Shanghai Metro Linie 9 bis zur Qibao Station erreichen.

Foto: Prasit Rodphan / Shutterstock.com

Qibao vor den Toren von Shanghai ist bekannt für seine alten Gebäude und sein traditionelles Flair.
Foto: Prasit Rodphan / Shutterstock.com

Shanghai auf einen Blick

Urlaubs-Tipps und Wissenswertes rund um Ihre Reise nach Shanghai

Allgemeine Informationen über Shanghai
Allgemeine Informationen
Shanghai: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Shanghai
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Shanghai
Mehr erfahren über Shanghai