Demboin Temple Garden

Neben dem berühmten Senso-ji Tempel in Asakusa (Tokio) liegt der Dembōin Teien Tempelgarten.

Der große Garten ist einer der schönsten Orte in dieser Gegend und normalerweise nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Dembōin Teien Garten ist der private Garten des Abtes des Sensō-ji-Tempels und in der Regel von Mitte März bis Anfang Mai für Besucher zugänglich.

Der kreisförmig angelegte Garten ist etwa 10.000 m² groß und hat als Hauptmerkmal einen großen Teich mit zwei Abschnitten. Der Garten wurde von Kobori Enshu (1579-1647) entworfen, einem gefeierten Gartengestalter und Teezeremonie-Meister. Kobori Enshu ist noch heute berühmt für seine Gartengestaltungen in ganz Japan. Früher war der Garten nur für Adelige zugänglich.

Dembōin Teien Temple Garden
2 Chome-3-1 Asakusa, Taito City, Tokyo 111-0032, Japan

Tokio auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Tokio (Japan)
Allgemeine Informationen
Tokio: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Tokio (Japan)
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Tokio
Mehr erfahren über Tokio