Alter Bahnhof Kuala Lumpur

Der alte Bahnhof von Kuala Lumpur zeichnet sich durch seine Architektur aus, die eine Mischung aus östlichen und westlichen Stilen aufweist.

Er wurde 1910 fertiggestellt und ersetzt einen früheren Bahnhof, der an der gleichen Stelle stand. Die heutige Anlage war lange Zeit der Eisenbahnknotenpunkt Kuala Lumpurs für die Federated States of Malaysia Railway und die Keretapi Tanah Melayu (Malaysische Eisenbahn). Die 2001 eröffnete moderne Kuala Lumpur Central Station übernahm einen Großteil dieser Rolle.

Die Station befindet sich in unmittelbarer Nähe des ähnlich gestalteten Bahnverwaltungsgebäudes sowie der Nationalmoschee und des Dayabumi-Komplexes. Der Bahnhof Pasar Seni befindet sich 400 Meter entfernt, auf der anderen Seite des Klang River.

Foto: Leonid Andronov / Shutterstock.com

Das alte Bahnhofsgebäude von Kuala Lumpur ist wegen seiner Architektur ein beliebtes Fotomotiv.
Foto: Leonid Andronov / Shutterstock.com

Kuala Lumpur auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Kuala Lumpur
Allgemeine Informationen
Kuala Lumpur: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Kuala Lumpur
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Kuala Lumpur
Mehr erfahren über Kuala Lumpur