Istana Budaya

Das Istana Budaya oder Kulturpalast ist ein Kulturzentrum, das im September 1999 gegründet wurde.

Es ist der Hauptveranstaltungsort in Malaysia für alle Arten von Aktivitäten wie Musiktheater, klassische Musikkonzerte und Oper mit lokalen und internationalen Aufführungen. Es befindet sich neben der Nationalen Kunstgalerie auf der Jalan Tun Razak im Herzen der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur.

Die Idee eines Staatstheaters wurde bereits 1964 initiiert, die Bauarbeiten begannen 1995 und wurden drei Jahre später abgeschlossen.

Istana Budaya
Jln Tun Razak, Titiwangsa, 50694 Kuala Lumpur, Wilayah Persekutuan Kuala Lumpur, Malaysia

Foto: TTstudio / Shutterstock.com

Istana Budaya in Kuala Lumpur ist ein architektonisches Highlight und ein beliebtes Fotomotiv.
Foto: TTstudio / Shutterstock.com

Kuala Lumpur auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Kuala Lumpur
Allgemeine Informationen
Kuala Lumpur: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Kuala Lumpur
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Kuala Lumpur
Mehr erfahren über Kuala Lumpur