KLCC Park

Die 50 Hektar große tropische Landschaft bietet einen urbanen Zufluchtsort für alle. Der öffentliche Park spiegelt das tropische Grün, die lebendigen Farben und Muster des reichen kulturellen Erbes des Landes wider, während seine ruhige Umgebung dazu beiträgt, die Spannungen des Stadtlebens abzubauen.

Der Park ist einzigartig in seinem Thema und Konzept. Dieses grüne Gebiet, das mit speziell entworfenen Wasserspielen akzentuiert ist, ist ein Kunstwerk. Er verfügt über verschiedene Annehmlichkeiten wie einen zwei Hektar großen Kinderspielplatz, einen Symphoniebrunnen, ein Planschbecken, einen Joggingpfad, Unterstände und Bänke, gemusterte Fußwege und Skulpturen.

Ungefähr 1.900 einheimische Bäume und Palmen wurden gepflanzt, um die biologische Vielfalt innerhalb des Parks zu fördern. Von dieser Anzahl wurden etwa 40 Bäume erhalten und vom ehemaligen Selangor Turf Club verpflanzt.

Eine weitere Besonderheit des Parks ist die Lake Symphony, die aus zwei Wasserfontänen besteht. Die Lake Symphony befindet sich an der Esplanade vor dem Suria KLCC und ist so programmiert, dass sie 150 magische, dramatische Animationen bietet. Der Gesamteffekt ist eine unbeschwerte und gesellige Atmosphäre inmitten der Großstadt.

KLCC Park in Kuala Lumpur
Jalan Ampang, Kuala Lumpur City Centre, 50088 Kuala Lumpur, Federal Territory of Kuala Lumpur, Malaysia

Foto: Prasit Rodphan / Shutterstock.com
Foto: Prasit Rodphan / Shutterstock.com

Kuala Lumpur auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Kuala Lumpur
Allgemeine Informationen
Kuala Lumpur: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Kuala Lumpur
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Kuala Lumpur
Mehr erfahren über Kuala Lumpur