Buddha Tooth Relic Tempel und Museum

Der chinesisch-buddhistische Tempel mit Museum steht in Singapurs Chinatown. Der Tempel basierte auf dem Baustil der Tang-Dynastie und wurde gebaut, um die Zahnreliquie des historischen Buddha zu beherbergen. Die Legende sagt, dass die Zahnreliquie des Buddha in einem eingestürzten Stupa gefunden wurde.

Der Tempel wurde 2002 gegründet und 2007 offiziell eröffnet. Das Design des Tempels hat einen nordchinesischen Stil mit Künsten aus der Tang-Dynastie und japanisch inspirierter Architektur.

Mittlerweile ist der Tempel eine beliebte Touristenattraktion in Chinatown. Im Untergeschoss des Gebäudes kann man kostenlos vegetarische Mahlzeiten einnehmen.

 

Ihr Weg zum Buddha Tooth Relic Tempel und Museum in Singapur:

288 South Bridge Rd, Singapur 058840 | www.btrts.org.sg

Foto: saiko3p / Shutterstock.com

Eine beliebte Sehenswürdigkeit in Singapur: Der Buddha Tooth Relic Tempel mit Museum in Chinatown.
Foto: saiko3p / Shutterstock.com