Flower Dome

Der Flower Dome ist das niedrigere, aber breitere der beiden Gewächshäuser der Gardens by the Bay in Singapur.

Mit einer Fläche von ca. 1,2 Hektar ist der Flower Dome das größte Säulenfreie Gewächshaus der Welt und wurde 2015 ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Im Flower Dome herrscht ein mildes, trockenes Klima und es werden Pflanzen aus der mediterranen und halbtropischen Zone gezeigt. Die Temperatur liegt bei etwa 23 bis 25° C, nachts etwas niedriger.

Der Flower Dome beherbergt sieben verschiedene Gärten: kalifornischer Garten, südamerikanischer Garten, mediterraner Garten, südafrikanischer Garten, australischer Garten, Sukkulentengarten, Baobab-Garten sowie einen Olivenhain und temporäre Blumenausstellung.

Foto: Tatiana Popova / Shutterstock.com
Foto: Tatiana Popova / Shutterstock.com

Singapur auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Singapur
Allgemeine Informationen
Singapur: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Singapur
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Singapur
Mehr erfahren über Singapur