Noryangjin Fisheries Wholesale Market

Der Noryangjin Fisheries Wholesale Market oder kurz Noryangjin Fish Market (노량진 수산시장) ist ein großer Fischmarkt in der Nähe von Noryangjin-dong in Dongjak-gu.

In einer Umfrage unter fast 2.000 ausländischen Besuchern wurde festgestellt, dass der Besuch des Marktes eine ihrer Lieblingsaktivitäten in Seoul ist. Die Touristenumfrage wurde von der Metropolregion Seoul im November 2011 durchgeführt.

Der Noryangjin Fischmarkt wurde 1927 als Gyeongseong Susan (경성수산) in Uijuro, im Stadtbezirk Jung-gu, gegründet und 1971 an seinen heutigen Standort im Zentrum von Seoul verlegt.

Der Markt liegt östlich des 63 Building (63 SQUARE) und südlich des Han-Flusses. Mit der Linie 1 (Station Noryangin, Ausgang 1) lässt sich der Noryangjin Fish Market leicht erreichen.

Adresse: 674 Nodeul-ro, Noryangjin-dong, Dongjak-gu, 서울특별시 Südkorea

Noryangjin Fish Market in Seoul. Foto: Sean Pavone / Shutterstock.com

Noryangjin Fish Market in Seoul.
Foto: Sean Pavone / Shutterstock.com