1. Reiseziele Asien
  2. Taiwan
  3. Taipeh
  4. Jianguo Weekend Jade and Flower Market

Jianguo Weekend Jade and Flower Market

Einer der größten Blumenmärkte in Taipeh ist der Jianguo Holiday Flower Market (建國假日花市, Weekend Flower Market). Er erstreckt sich über einen ganzen Häuserblock zwischen der Ren’Ai- und der Xinyi-Straße. Der Markt ist vor allem als Ort bekannt, an dem Händler und Gärtner ihre Waren direkt den Verbrauchern präsentieren können. An über 200 Ständen wird eine riesige Vielfalt an Waren angeboten. Auf dem Jianguo Holiday Flower Market wird alles verkauft, was mit Blumen und Gartenarbeit zu tun hat. 

Der Markt befindet sich in einem umfunktionierten Parkhaus und ist so vor schlechtem Wetter geschützt, bietet aber dennoch eine Atmosphäre unter freiem Himmel, die die Besucher genießen können.

Der Markt ist an den Wochenenden von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Blumenmarkt befindet sich direkt gegenüber dem Jademarkt, dem derzeit größten Jade-Großmarkt in Taiwan.

Der Jianguo Holiday Jade Market (台北市建國假日觀光玉市, Weekend Jade Market) begann mit ein paar Straßenverkäufern, die sich seit 1987 in der Nähe des alten Guanghua-Marktes versammelt hatten. Da die Verkäufer den Bürgersteig blockierten, zogen sie auf den Parkplatz unter der Jianguo Elevated Road um und wuchsen allmählich auf die heutige Größe an.

Die Verkäufer kommen an den Wochenenden, um ihre Geschäfte zu machen. Nach jahrelangen Bemühungen wurde der Jademarkt schließlich zu einer der weltberühmten Touristenattraktionen in Taipeh. Auf dem Jianguo Holiday Jade Market gibt es derzeit etwa 800 Anbieter, die folgende Waren zum Verkauf anbieten: Jade, Edelsteine, Antiquitäten, Silberzubehör, Goldzubehör, Perlen, Korallenriffe und Knotenzubehör. 

Taipeh auf einen Blick

Urlaubs-Tipps und Wissenswertes rund um Ihre Reise nach Taipeh

Allgemeine Informationen über Taipeh (Taiwan)
Allgemeine Informationen
Taipeh: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Taipeh (Taiwan)
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Taipeh (Taiwan)
Mehr erfahren über Taipeh