The Botanical Garden

Der Botanische Garten von Taipeh (臺北植物園) befindet sich in der Nanhai-Akademie an der Nanhai Road im Bezirk Zhongzheng. Der Botanische Garten umfasst eine Fläche von 15 Hektar und beherbergt über 1.500 Pflanzenarten.

Gegründet wurde der heutige Botanische Garten 1921 während der japanischen Besatzung, der Garten selbst existiert aber schon seit 1896. Er wird vom Taiwan Forestry Research Institute unterhalten. Im Jahr 1930 gab es 1.129 Arten im Garten, der hauptsächlich der akademischen Forschung und den Naturwissenschaften diente. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der Garten jedoch aufgegeben. Nach dem Krieg wurde der Garten neu gestaltet und neue Pflanzen wurden eingeführt.

Es gibt zwei historische Gebäude im botanischen Garten, das Verwaltungsgebäude aus der Qing-Dynastie, das 1888 gebaut und in der Neuzeit in den Garten verlegt wurde, und das Herbarium.

Der Garten ist von der Chiang Kai-shek Memorial Hall Station der Taipeh Metro zu Fuß erreichbar.

Foto: Richie Chan / Shutterstock.com
Foto: Richie Chan / Shutterstock.com

Taipeh auf einen Blick

Allgemeine Informationen über Taipeh (Taiwan)
Allgemeine Informationen
Taipeh: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Taipeh (Taiwan)
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Taipeh (Taiwan)
Mehr erfahren über Taipeh