Benchasiri Park

Der Benchasiri Park (สวนเบญจสิริ) liegt an der Sukhumvit Road in Phrom Phong (Khlong Toei District).

Mit seinem üppigen Baumbestand ist der Park eine grüne Lunge im Herzen von Bangkok. Er verfügt über einen Spielplatz, ein Schwimmbad (12,5x25 Meter) sowie Erholungs- und Sportplätze für Basket- und Volleyball. Der Benchasiri Park ist ein beliebter Ort bei Einheimischen und Touristen. Um einen See herum stehen zwölf zeitgenössische Skulpturen von thailändischen Künstlern.

Häufig wird der Park im Herzen von Bangkok für Open-Air-Veranstaltungen genutzt. An Sonntagen kann man im Park zwischen 7:00 und 9:00 Uhr morgens buddhistische Predigten hören.

Eröffnet wurde der Park zum Gedenken an den 60. Geburtstag von Königin Sirikit. Er entstand neben dem Einkaufszentrum Emporium auf einem Grundstück, auf dem sich früher die Meteorologische Station von Bangkok befand. Der Park ist von der Phrom Phong Station (Sukhumvit Line des BTS Skytrain) erreichbar und befindet sich zwischen Soi 22 und 24.

Ihr Weg zum Benchasiri Park in Bangkok:
22-24 Khwaeng Khlong Tan, Khet Khlong Toei, Krung Thep Maha Nakhon 10110

Der Benchasiri Park in Bangkok. Foto: Petra Kuku / Shutterstock.com

Der Benchasiri Park, eine grüne Oase in Bangkok.
Foto: Petra Kuku / Shutterstock.com