MBK Center (Ma Boon Khrong Center)

MBK Center (มาบุญครอง), Mah Boon Krong, kurz MBK, ist eines der großen und bekanntesten Einkaufszentren in Bangkok.

Das Einkaufszentrum ist 330 Meter lang und erstreckt sich über sieben Stockwerke mit einer Fläche von 89.000 m². Es verfügt über 2.500 Geschäfte und 150 Lebensmittel- und Getränkestände sowie Restaurants.

MBK Bangkok war bei der Eröffnung 1985 das größte Einkaufszentrum Asiens. MBK wurde nach den Eltern des Bauherrn Sirichai Bulakul, Mah und Boonkrong benannt, deren Statuen sich im Erdgeschoss befinden.

Das MBK Shopping Center ist vor allem für die Anzahl der kleinen Geschäfte bekannt, in denen man wie Mobiltelefone und andere elektronische Geräte handeln kann.

Das Einkaufszentrum ist vor allem bei jungen Leuten sehr beliebt, weil man oft billige Kleidung und Gadgets bekommen kann. Es wurde 2003/2004 renoviert.

Adresse: 444 Phayathai Rd, Khwaeng Wang Mai, Khet Pathum Wan, Krung Thep Maha Nakhon 10330

MBK Center (Ma Boon Khrong Center) in Bangkok. Foto: outcast85 / Shutterstock.com

MBK Center (Ma Boon Khrong Center) in Bangkok.
Foto: outcast85 / Shutterstock.com