Port Dickson

An der Straße von Malakka, rund 26 km südöstlich des Flughafens von Kuala Lumpur, liegt das Touristenzentrum Port Dickson (Bundesstaat Negeri Sembilan).

Port Dickson war ursprünglich bekannt für seine Holzkohle-Produktion und wurde später von den Briten als Hafen ausgebaut. In den 1820er Jahren zog der Bergbau Arbeitskräfte aus China an. Heute ist Port Dickson mit seinem 18 km lange Strand von Tanjung Gemuk bis Tanjung Tuan ein beliebtes Urlaubsziel, vor allem für einheimische Besucher und Gäste aus Kuala Lumpur und Singapur.

Die Straße von Malakka, die den Indischen und den Pazifischen Ozean miteinander verbindet, ist der kürzeste Seeweg zwischen drei der bevölkerungsreichsten Länder der Welt – Indien, China und Indonesien.

Malaysia auf einen Blick

Urlaubs-Tipps und Wissenswertes rund um Ihre Reise nach Malaysia

Allgemeine Informationen über Malaysia
Allgemeine Informationen
Malaysia: Interessante Reiseangebote
Interessante Reiseangebote
Reiseführer über Malaysia
Ausgewählte Reiseführer
Mehr erfahren über Malaysia
Mehr erfahren über Malaysia